FreeBas 9k
Zur Startseite     PC/GEOS Rechner     Communicator 9000/9110     Downloads 9000/9110     FreeBas 9k

Ein Freeware Basic Interpreter im 80er Jahre-Look. Author ist Conrad Davis.
Das Programm unterstützt die speziellen Communicator-Fähigkeiten. Einen Befehl "MSGBOX" gibts auch ;-)

Download FreeBas9k 1.12 von der Seite des Autors funktioniert leider nicht mehr.

Download der offiziellen Dokumentation in HTM - 51 Kb - vom 05.11.01. Für den Communicator-Browser optimierte Version, läuft aber auch mit jedem anderen Browser. Habe die Dateinamen an DOS/GEOS angepasst und ne Menge "unnütze" Tags entfernt. Außerdem mit Hilfe von Rainer Bettsteller einige Ergänzungen eingefügt. Startseite ist INDEX.HTM.

Um immer schnellen Zugriff auf die Doku zu haben, kann nach Aufruf der Seite INDEX.HTM im Browser mit der Menü-Taste links oben neben dem Display der Punkt "Lesezeichen hinzufügen" ausgewählt werden. Nach dem Schließen der Seite wird die Lesezeichen-Liste angezeigt. Dort die Datei INDEX.HTM markieren und rechts neben dem Display die Funktionstaste "Bearbeiten" wählen. Nun kann u. a. ein griffiger Name wie "FreeBas9k Doku" vergeben werden.
 

Zum Anfang der Seite     Zuletzt geändert 05.05.14 Mütze