ScreenShots alter InfoBase-Startseiten
Zur Startseite     Dies & Das / GEOS-Treffen     ScreenShots alter InfoBase-Startseiten

Screenshot Infobase-Startseite

So fing wohl alles an. Die Links der verschiedenen Bereiche befanden sich (im ScreenShot nicht sichtbar) noch alle mit auf der Startseite. Die Farben orientieren sich an der Farbgebung der damaligen NewDeal-Seiten. Der Browser Skipper aus NewDeal Office 98 konnte die Seiten darstellen.



Screenshot Infobase-Startseite

Im Frühjahr 2000 sah die Seite schon wesentlich kompakter aus, war in den Grundzügen aber noch genauso aufgebaut, wie die erste Version.



Screenshot Infobase-Startseite

Dann folgte die Umstellung auf das Tabellendesign, das mit diesem Aussehen fast unverändert bis 2014 Bestand hatte. Das Logo bekam eine fiktive Erdkugel.



Screenshot Infobase-Startseite
Zwischendurch gab es eine Umstellung auf websichere Farben, damit sie auch unter einem 256-Farben-GEOS vom Browser nicht gerastert dargestellt werden. Anfang 2009 hat Uli dann die InfoBase übernommen und als Hinweis darauf ein neues Logo eingeführt.



Screenshot Infobase-Startseite

2014 wurden die Seiten aktualisiert und die Startseite aufgeräumt. Eine Menge Links wanderten auf Unterseiten. Die verbliebenen Links befanden sich nun neben einem großen Bildfenster, das bei jedem Aufruf der Seite einen anderen Screenshot des Systems zeigte. Neues Logo.


Zum Hamburger GEOS-Treffen 2015 wurde das Farbschema umgestellt.

Auf web.archive.org können Sie sich einige der alten InfoBase-Seiten auch im Original ansehen.

Zum Anfang der Seite     Zuletzt geändert 31.07.15 Mütze