Meeting Room / WebChat / IRC-Chat
Zur Startseite     Programme     Meeting Room / WebChat / IRC-Chat
 
Von der Firma Breadbox wurde das IRC Chat-Programm Meeting Room entwickelt, eine bequeme Möglichkeit, mit PC/GEOS zu chatten: Programm starten, einen beliebigen Namen als Nickname / Pseudonym eintippen, bestätigen und los geht's! Es gibt eine freie Version (soweit ich weiß, allerdings seit 01.04.00 durch ein Zeitschloß deaktiviert) und eine kommerzielle Version, die u.a. der Web Site beiliegt.

Hier die Zugangsdaten des Breadbox IRC-Servers und weitere Tipps zum Thema.

Download Meeting Room - 10 KB

In NewDeal Office Version 3.2A ist das überarbeitete Programm unter dem Namen WebChat im Lieferumfang enthalten. In BBX Ensemble heisst das Programm IRC Chat.

IRC WebChat

Vorausgesetzt, ein Modem oder das Netzwerk ist korrekt konfiguriert, stellt Meeting Room / WebChat selbständig eine Verbindung zum Breadbox IRC-Server TheBreadboxChannel her.

In der Vollversion kann man auch andere IRC-Server einstellen. irc chat irc chat irc chat irc chat irc chat
 

Zum Anfang der Seite     Zuletzt geändert 08.05.14 Mütze