NewMail 2
Zur Startseite     Programme     NewDeal Office 3.2a     NewMail 2
 
Seit der NewDeal Office Version 3.2a ist das komplett überarbeitete eMail-Programm NewMail im Lieferumpfang des Betriebssystems enthalten.

NewMail 2

Neben der neuen Oberfläche hat mich am meisten das zuverlässige Schicken und Empfangen der Mails gefreut. Das Empfangen von Dateianhängen aus Windows-Programmen hakt zwar immer noch etwas, aber zwischen GEOS-Rechnern scheint es gut zu klappen.

Es werden jetzt auch die deutschen Umlaute aus Mails, die mit Programmen anderer Betriebssysteme verschickt wurden, korrekt angezeigt und andersherum können diese Programme NewMail-Mails auch korrekt lesen.

Zum Speichern der Adressen und zum Einfügen in neue Mails wird jetzt das ebenfalls überarbeitete NewDex benutzt, was auch sehr gut und komfortabel funktioniert.


NewMail 2

Es können nun die Daten mehrerer Accounts verwaltet werden und NewMail schaltet bei Bedarf schnell zwischen ihnen hin und her. Sehr gut!

Neu hinzugekommen ist ebenfalls eine Rechtschreibkorrektur, eine Nachrichtensuche, eMails können jetzt nach Datum, Absender und Überschrift sortiert werden. Ein Netscape-und Eudora Mail Import. Anzeige von formatiertem Text. Automatisches MIME-kodieren und dekodieren der Attachments.

Insgesamt bin ich schon ganz zufrieden mit dem neuen NewMail. Im Gegensatz zur 1. Version muss ich nicht mehr andauernd beten, dass die Mail auch ankommt ...

Die Konfiguration habe ich für NewMail 1 schon beschrieben. Da sich die Einstellungen kaum verändert haben, sind sie auch für NewMail 2 gültig.
 

Zum Anfang der Seite     Zuletzt geändert 09.05.14 Mütze