Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 30. Juni 2016, 17:45

So, jetzt hab ich wieder Doku :-)
GBI_selectionArray ist ein optr. Dann macht die swat-Meldung auch Sinn. Alle ChunkArray-Routinen erwarten, dass der Block gelockt ist. Also lock den Block vorher ;-)

Quellcode

1
2
3
MemLock (OptrToHandle (pself->GBI_selectionArray)) 
 ChunkArrayGetElement(pself->GBI_selectionArray, 0, &objektOD)
MemUnlock (OptrToHandle (pself->GBI_selectionArray))

Theoretisch sollte das swat glücklich machen - und dein Programm um einen Bug ärmer :-)

OK, das löst jetzt dein eigentliches Problem auch nicht :-)

Rainer
Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

22

Donnerstag, 30. Juni 2016, 19:27

Swat ist damit jetzt glücklich, danke!:-)

Bzgl. des "eigentlichen" Problems habe ich Kontakt mit John H. aufgenommen. Er meinte, nach einem schnellen Blick auf die Methode zu MSG_GO_GET_SIZE wäre ihm nichts aufgefallen, weswegen die Methode nicht wie gewünscht funktionieren sollte. Allerdings würde auf ein bestimmtes Flag geprüft, bevor die Dimensionen ausgegeben würden. Näher hat er das Flag aber nicht beschrieben. Noch kann ich damit nichts anfangen, aber vielleicht lässt er mich in den Code hineinsehen.

Wilfried

23

Freitag, 1. Juli 2016, 11:52

Näher hat er das Flag aber nicht beschrieben.

Er meint bestimmt "GrObjCanGeometry?" (s.o.).
d[ 0_O ]b

24

Freitag, 1. Juli 2016, 18:12

Das könnte sein. GrObjCanGeometry? prüft, ob das Grafik-Objekt solche Dinge wie move, resize u.dgl. kann. Aber ein Grafik-Objekt, das von den Tools wie Line, Rect usw. mit der Maus erzeugt wird, sollte von Haus aus Geometrie können. Einschränkungen werden in meinem Programm nicht gemacht, also sollte GrObjCanGeometry? zum richtigen Ergebnis kommen und das Flag richtig setzen.

25

Samstag, 2. Juli 2016, 10:43

Hallo Jörg,
Hmmm... in meinen Beispielquelltexten wird die Funktion nur innerhalb GrObj benutzt... vielleicht ist ja auch wieder mal der C-Stub defekt, so daß man die ESP-Version aufrufen "darf"?!

wenn du schon den Code für MSG_GO_GET_SIZE hast, hast du dann auch den Code für den C_Stub?

Wilfried

26

Sonntag, 3. Juli 2016, 15:40

Vermutlich benötige ich MSG_GO_GET_SIZE nicht mehr. Ich habe eine nichtdokumentierte Funktion namens GrObjGetNormalOBJECTDimensions gefunden, die mir die gewünschten Daten liefert:-).

Wilfried

27

Montag, 4. Juli 2016, 09:33

Der ESP-Code ruft ein "GrObjGetAbsNormalOBJECTDimensions" auf...
...ich hoffe, dass ich die nächsten Tage dazu komme, nach weiteren Quelltexten zu suchen. Ich habe aber nur ein paar "Brocken"...
d[ 0_O ]b