Sie sind nicht angemeldet.

41

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 23:06

Hallo Martin,

bei meiner Installation mit der Andreas-Variante (dosemu1.4x):
home/username/Programme/bbe413/drive_C

Bei meiner antix und MX14 Installation aus den Paketquellen:

home/username/.dosemu/drive_C

Jens
- geos-tiger -

42

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 00:20

Spitze. Gleich zwei! Danke.
"Always Look On The Bright Side Of Life!"

43

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 01:32

Skript "clp2geos.sh" mit Pfaden für Ubuntu/Linux Mint und die Dosemu aus den Repositories, für Ubuntu/Linux Mint und die Dosemu von Andreas Bollhalders Seite, für antiX und die Dosemu aus den Repositories sowie für Puppy Linux und die Dosemu aus den Repositories. DOSBox-Pfade sind (noch) nicht enthalten - aber die meisten Linux-User werden wohl ohnehin die Dosemu bevorzugen. Der Default-Speicherinhalt kann mehrfach in die Datei "clp2geos.txt" geschrieben werden. Skript als Text öffnen und die zutreffenden Befehle aktivieren. Weitere Erläuterungen befinden sich als Kommentare in der Datei.

https://www.geosfiles.de/app/download/71…sh?t=1513210680

Warum das Ganze? Angenommen, ich will unter GEOS einen Brief an die Abteilung einer Behörde schreiben. Unter Linux gehe ich ins Internet und rufe die Seite der Behörde auf. Nun will ich aber nicht die gesamte Seite abspeichern, sondern kopiere mir zunächst den Behördennamen, dann die Adresse, vielleicht noch eine separate Postanschrift, mögliche Ansprechpartner sowie die Öffnungszeiten aus der Seite heraus. Mit ClipIt und dem Skript bin ich nun in der Lage, die einzelnen Bausteine vorsortiert nach GEOS hinüberzuschreiben und beispielsweise gleich in das Adreßbuch einzutragen.
"Always Look On The Bright Side Of Life!"