Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Juli 2020, 14:42

CutiPi - RaspberryPi Tablet

Hallo,

Versuche mit dem RasPi ein Tablet zu bauen gab es ja schon, aber dieses nutzt ein Pi3+ Compute Modul und sieht daher auch wie ein Tablet aus!

Infos: CutiePi Tablet - Raspberry Pi, Untethered

Thomas

2

Mittwoch, 15. Juli 2020, 22:57

Ich hab's ja nicht mit Tabletts, aber das ist ja mal interessant...
Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

Frank9652

Fortgeschrittener

Beruf: Backup-Administrator

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2020, 11:07

Hmm, und wo fädelt man bei dieser Schreibmaschine das Papier ein. :D
Wenn für die virtuelle Tastatur schon so viel Bildschirmplatz benötigt wird, das nur gefühlte 3 Zeilen für Programmcode zur Verfügung stehen, erschließt mir nicht unbedingt der Sinn solch eines Gerätes.

Vielleicht für Programmierer, die nur eine Übersicht über 3 Zeilen Code brauchen. ?(

Frank
Geos x Asus EeePC 1015PN + SSD = doppelte Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat

4

Sonntag, 19. Juli 2020, 08:38

Das ist dann wie bei einem Handy - wenn man nicht gerade ein BlackBerry hat. ;)
Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

5

Montag, 20. Juli 2020, 22:44

CutiePi

Hi,

ich finde das Projekt recht spannend. Hat bei mir Interesse geweckt.

Viele Grüße

Uli
Ulrich Cordes

>>> Je weniger WINDOWS um so besser. <<< :D

6

Sonntag, 26. Juli 2020, 23:05

Ich hatte überlegt, dort Geld zu crowdfounden (was für ein Denglisch). Aber ohne CE kommt das eventuell nicht durch den Zoll, also doch lieber gelassen. :(

7

Dienstag, 4. August 2020, 12:04

CE = China Export :D
Als Endverbraucher kannst Du kaufen, was Du willst. Mit dem Zoll wirst Du nur bei Marken-Fälschungen (Plagiaten) Probleme bekommen. Vermutlich aber auch nur dann, wenn Du in größeren Mengen bestellst und die Ware hier Deutschland weiter verkaufen willst. CE ist auch keine Zertifizierung durch dritte Organisationen sondern kann höchstens mit der FSK bei Filmen verglichen werden. Der Hersteller entscheidet selbst, ob er das CE-Symbol am Produkt anbringt, oder nicht.

Viele Grüße
Ulrich Cordes

>>> Je weniger WINDOWS um so besser. <<< :D

8

Gestern, 09:44

CE = China Export :D
Als Endverbraucher kannst Du kaufen, was Du willst. Mit dem Zoll wirst Du nur bei Marken-Fälschungen (Plagiaten) Probleme bekommen.

Das ist leider nicht ganz so eindeutig geregelt. Als Besteller von Artikeln aus dem Nicht-EU-Ausland gilt man als "Inverkehrbringer". Und so ein Tablett sollte "kennzeichnungspflichtig" sein...
:D It pulls like pike-soup. Hence, I understand only train-station. :D