Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 29. Januar 2017, 10:17

Kleines Update hochgeladen.

In der Fensteransicht des Programms ist die Alarmzeit nur noch im Anzeigefeld sichtbar, in der Icon-Ansicht stattdessen in der Titelzeile. Klingt wie eine Kleinigkeit, hätte ich ohne Rainers Tipp aber wohl niemals hinbekommen...

http://www.geopixel.de/RBPROGS/ALARM.HTM
Bernd

22

Sonntag, 29. Januar 2017, 13:48

Zeit erreicht (!) ist gut, sieht man sofort.

23

Sonntag, 29. Januar 2017, 16:07

Zeit erreicht (!) ist gut, sieht man sofort.
Ok danke. Wird bei dir eigentlich auch der Alarmton abgespielt, wenn die Alarmzeit erreicht ist?
Bernd

24

Sonntag, 29. Januar 2017, 16:38

Wird bei dir eigentlich auch der Alarmton abgespielt, wenn die Alarmzeit erreicht ist?
Leider nicht. Habe mal den Sound aktiviert, Time Tool sagt die Zeit an - aber kein Alarm!-Alarm. :S
»msgeo« hat folgendes Bild angehängt:
  • bsd8mo.png

25

Sonntag, 29. Januar 2017, 17:20

Wird bei dir eigentlich auch der Alarmton abgespielt, wenn die Alarmzeit erreicht ist?
Leider nicht. Habe mal den Sound aktiviert, Time Tool sagt die Zeit an - aber kein Alarm!-Alarm. :S
Die Zeitansage dürften WAV-Dateien sein. Versuche mal den Standard-Soundtreiber, vielleicht klappt es damit. Besser Standardsound als gar kein Sound ... :D
»Mütze« hat folgendes Bild angehängt:
  • SOUND.GIF
Bernd

26

Sonntag, 29. Januar 2017, 18:13

Standard-Soundtreiber
Eingestellt, aber nichts passiert. Kein Ton auch bei Walter Loos' Wecker. Habe seit Jahren Ton abgeschaltet, da früher häufiger Probleme. Haben wir nicht auch eine Mixer-Anwendung?
Nachtrag: Habe NDO 3.2a mit Walters Wecker getestet: ebenfalls nichts. Hatte vorhin die dosemu.conf angepaßt, aber vielleicht fehlt dort noch etwas. WAV-Dateien werden auf beiden Systemen abgespielt.

27

Sonntag, 29. Januar 2017, 21:47

Hallo Bernd,

bei mir funktioniert alles einwandfrei. Auch der Alarmton wird beim Erreichen der Alarmzeit abgespielt. Gute Arbeit !

Jens
- geos-tiger -

28

Montag, 30. Januar 2017, 12:42

bei mir funktioniert alles einwandfrei. Auch der Alarmton wird beim Erreichen der Alarmzeit abgespielt. Gute Arbeit !
Danke für's Feedback, dann ist GEOS-Sound unter Linux also grundsätzlich möglich.

Als nächstes will ich versuchen, den Alarm bei Neustart des Systems / des Programs weiterlaufen zu lassen.
Bernd

29

Montag, 30. Januar 2017, 14:36

......Hatte vorhin die dosemu.conf angepaßt, aber vielleicht fehlt dort noch etwas. WAV-Dateien werden auf beiden Systemen abgespielt.
Hallo Martin,
in der dosemu.conf sollte nachfolgender Eintrag den Sound aktivieren.

# sound support on/off; use (2) for newer experimental sound code
$_sound = (2)

Jens
- geos-tiger -

30

Montag, 30. Januar 2017, 17:40

Hallo zusammen

Bezüglich Sound gibt es bei der DOSEMU2 für den Parameter "$_sound = " nur noch "(on)" oder "(off)". Das "(2)" wurde entfernt. Neu sind aber zusätzliche Konfigurations-Einträge hinzugekommen.

Neu muss noch in der "AUTOEXEC.BAT" eine Zeile mit "SOUND.COM" rein. War glaube ich früher "BLASTER.COM", welche entfernt werden kann.

Gruss
Andreas

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten