Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:02

Berkeley.fnt

Hallo,

hat irgendjemand zufällig irgendwann mal die Systemschrift BERKELEY.FNT in etwas Windows-verwendbares (oder noch besser, Web-verwendbares) umgewandelt? Oder kennt jemand eine Schrift, die Berkeley zumindest nahe kommt?

Wäre toll!

Bye,
MeyerK
Bye,
MeyerK

2

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:03

Vielleicht findest du hier, was du suchst: http://www.drweb.de/magazin/category/fonts/
Bernd

3

Montag, 27. Mai 2013, 15:27

Hallo,

mit einem der "TTF->Geos"-Windoofs-Tools kann man auch "Geos->TTF" konvertieren. Muß mal nachschauen, welches. Schaffe ich aber vermutlich frühestens erst nächste Woche. :(

Gruß,
Jörg
There are two rules in life:
1. Never give out all of the information.

4

Montag, 27. Mai 2013, 21:35

Oder kennt jemand eine Schrift, die Berkeley zumindest nahe kommt?
eventuell "Lucida Console" , ggf als "fett" ?

Gruß
Rainer
Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

5

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:08

@MayerK

Hat sich das Thema Font für Dich erledigt?
Ansonsten suche ich mal in meinen alten Datensicherungen nach dem DOS Konvertierungsprogramm... Da hatte es eines gegeben mit der Option der GeoWorks Fonts (reines natives DOS Programm, extrem selten, hab es noch irgendwo im Original).

@all

Ja ich lebe noch, meine ThinClients rennen alle noch unter DOS und NDO nur meinen Psion MC600 konnte ich noch nicht das NDO beibringen (hehehe), was aber mehr ein Problem einer passend großen Speicherkarte ist.

Cheers
Marco
DOSen-Freund mit NDO Futter

Thema bewerten