Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Mai 2014, 12:49

ISUI Startleiste einrichten

Ich möchte ein paar Screenshots der ISUI-Oberfläche schießen und muss dazu die Startleiste einrichten. Im Moment wird bei mir nicht mal die Uhrzeit angezeigt... :rolleyes:
Vielleicht könnten mir ISUI-Nutzer ein paar Tipps zukommen lassen.
»Mütze« hat folgendes Bild angehängt:
  • isui_startleiste.gif
Bernd

3

Freitag, 2. Mai 2014, 18:30

Hat geklappt, danke. Man kann doch auch Programm-Icons einbinden, oder?
Bernd

4

Freitag, 2. Mai 2014, 19:19

Kann man...

... das sieht dann so aus.

Man braucht dazu die Äpp Tray Apps. In den Ordner .../System/Sysappl kopieren und dort noch den Ordner TRAY erstellen. In diesem dann Links der gewünschten Äpps erstellen. Neu starten - und schon sollten sie erscheinen - die Äpp-Icons. ;)
»Achim« hat folgendes Bild angehängt:
  • DUMP.GIF
Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

5

Freitag, 2. Mai 2014, 19:21

In den Tray meines Wissens nicht. Ausnahme: Tray Apps von Konstantin Meyer. Aha: Meine Aussage war falsch. Ich muß wohl doch mal das Handbuch zu BBE lesen. In den NDO-Versionen ging das, glaube ich, nicht.

Wie bekommt Ihr eigentlich die kleinen Bilder hier hinein?

6

Freitag, 2. Mai 2014, 19:25

In den Tray meines Wissens nicht. Ausnahme: Tray Apps von Konstantin Meyer. Aha: Meine Aussage war falsch. Ich muß wohl doch mal das Handbuch zu BBE lesen. In den NDO-Versionen ging das, glaube ich, nicht.

Mit NDO 3.x habe ich das auch noch nie probiert. :( Aber zumindest mit NDO2000 sollte es eigentlich klappen.
Gruß Achim

7

Freitag, 2. Mai 2014, 19:28

So, wie Du es beschreibst, müßte das gehen. Woher hattest Du die Information?

8

Freitag, 2. Mai 2014, 19:32

Das ist doch...

... Allgemeinwissen. :D
Im Ernst: Hab icxh vor Jahren mal in irgendwo gelesen - keine Ahnung mehr, wo das war. ?(
Gruß Achim

9

Freitag, 2. Mai 2014, 20:12

Man braucht dazu die Äpp Tray Apps.
Noch nie gehört... :D Aber gesucht - und gefunden. Im Tva Katter Archiv. Wenn ich dran denke, setze ich auch einen Link in der Programme-Seite. Danke.
Bernd

10

Freitag, 2. Mai 2014, 20:14

Unter dem Edit-Feld der Reiter "Dateianhänge. Dann"Dateianhänge hinzufügen" usw.
Bernd