Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Oktober 2015, 13:26

ReactOS macht Fortschritte

Hallo zusammen

In der letzten Zeit wurde die NTVDM von ReactOS immer wieder mal aktualisiert. Es ist im Moment nun möglich, die GDI-Version von BBE aus dem SDK zu starten. Die Maus ist zwar extrem verzögert und ein Arbeiten damit noch nicht wirklich möglich, doch es gibt Hoffnung auf eine Windows-Alternative. Im Speziellen schwebt mit da eine sehr schlanke VM mit dem SDK vor, wobei das kompillieren selbst im Moment leider noch nicht funktioniert.

CUN

2

Montag, 12. Oktober 2015, 21:43

Hallo Andreas.
Es geht dabei aber eher um den Einsatz des GEOS-SDK oder auch um die Verwendung als normaler User, also für den täglichen Gebrauch?
Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

3

Dienstag, 13. Oktober 2015, 07:31

Hallo Achim

Als "User" bleibe ich definitiv bei DOSEMU. Meine Hoffnung bei ReactOS liegt vorallem bei einer schlanken VM für das SDK mit ein paar 100MB anstatt mit ein paar 10GB aus.

Hatte für das SDK mal einen Windows Server 2003 geschrumpft, der nur 300 bis 400MB brauchte. Heutige Windows-Installationen sind kaum unter 10GB zu halten... Ganz abgesehen davon, dass Windows nicht gratis ist.

Gruss
Andreas

4

Dienstag, 1. März 2016, 14:19

Es gibt jetzt übrigens eine Version 0.4:
https://reactos.com/project-news/reactos-040-released
d[ 0_O ]b

5

Mittwoch, 2. März 2016, 22:05

pmake erzeugt leider unter reactos 0.4 mehrere Minuten lang eine CPU-Auslastung von 100%. Nach 10min habe ich den Versuch abgebrochen... :(
d[ 0_O ]b

6

Donnerstag, 3. März 2016, 07:37

Hallo Jörg

Ich habe auch das gleiche Problem mit dem SDK festgestellt. Auch laufen die Target noch nicht stabil unter ReactOS (Mausprobleme nach kkurzer Zeit). Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, eines Tages eine schlanke VM mit dem SDK zu haben.

Gruss
Andreas

8

Donnerstag, 8. September 2016, 18:30

Und eine 0.4.3 gibt's auch schon...
https://reactos.org/project-news/reactos-043-released
d[ 0_O ]b

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jpolzfuss« (8. Dezember 2016, 15:00) aus folgendem Grund: mittlerweile gibt's schon eine 0.4.3

9

Donnerstag, 18. Mai 2017, 13:51

Leider gibt es auch mit der Version 0.4.5 keine Verbesserung bezüglich PMAKE und Maus / Tastatur...

Obwohl, die Grund-Stabillität von ReactOS ist besser geworden.