Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:58

BBE-Kalender, minimierter Autostart

Weiß jemand eine Möglichkeit, diesem frömmelnden BBE-Kalender beizubringen, daß für manche Leute die Woche montags beginnt? Und ist es möglich, den Kalender minimiert zu starten?

2

Dienstag, 5. Januar 2016, 21:20

das ist, so viel ich weiß, Beides nicht vorgesehen...
Gruss Johannes

=================================
www.moellerjaner.de
www.kirche-geithain.de
www.gla-ro.de

3

Mittwoch, 6. Januar 2016, 16:20

Ursprünglich ist das Programm ja ein Amerikanisches. Und in Amerika fängt die Woche nun mal am Sonntag an - warum auch immer. ;)
Ändern könnte man das wahrscheinlich nur, wenn man am Programm-Code herumbasteln würde/könnte. ?(
Was meinst du denn mit "minimiert"?
Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

4

Mittwoch, 6. Januar 2016, 17:19

Was meinst du denn mit "minimiert"?

Taskleiste beispielsweise. Ich will den Kalender nicht bei jedem GEOS-Start minimieren, aber wegen der Alarme aktiv haben. Natürlich könnte ich das System auch bei minimiertem Kalender verlassen - aber ich hätte eben gern einen Autostart (ich benutze gelegentlich auch Konstantins Startup-Ordner) mit Minimier-Option. Hätte ja sein können, daß jemand einen undokumentierten ini-Eintrag gekannt hätte ...

5

Mittwoch, 13. Januar 2016, 00:11

Kalender vom Zoomer

Beim Kalender vom Zoomer gehen die Einstellungen mit an welchem Tag geht die Woche los und so...
Gruss Johannes

www.moellerjaner.de
www.kirche-geithain.de
www.gla-ro.de

6

Mittwoch, 13. Januar 2016, 13:39

Ist das der Palm-Kalender?

7

Mittwoch, 13. Januar 2016, 18:20

genau
Gruss Johannes

www.moellerjaner.de
www.kirche-geithain.de
www.gla-ro.de

8

Montag, 18. Januar 2016, 11:33

I have discussed this with John Howard, previosuly. The Calendar lacks the option to set which day the week starts with. In parts of the world it is Sunday, in other parts, like Europe it is Monday, and in the Middle East it is Saturday. To make matters worse, the calendar is created in Assembler, which makes this hard to change. We need to get and assembler guru to fix this. John suggestion was that it is probably easier to create a new calendar program than to update the present. Anyone willing to take the challange?

:P

BR,
Hans