Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. März 2017, 22:03

Virtual Box & usb

Hallo!

Ich habe gerade bei einem Bekannten die aktuelle Virtual Box samt der USB-Erweiterung installiert. In der Box lief dann WinXP. Und siehe da: wenn man der Virtual Box sagt, dass sie die USB-Geräte durchreichen soll, dann tut sie das auch, so daß das WinXP dann glatt die Treiber-CD für die USB-Geräte haben wollte... Treiber installiert - und schon klappt der Zugriff auf diese Geräte! Juhu! Jetzt kann mein Bekannter endlich wieder seine sehr spezielle USB-Hardware nutzen, für die es keine Win10-Treiber mehr gibt (und Linux-Treiber gab es nie). Ich habe auch ein paar solcher Geräte (Spezialscanner), so dass mich diese Nachricht extrem beruhigt. ;)

Grüße
Jörg
d[ 0_O ]b

2

Donnerstag, 13. April 2017, 14:59

Wie...

...hast du das gemacht? Ich habe z. B. einen internen SC-Reader in meinem T530, der ist über USB angeschlossen. Das Gerät wird in Win10 aber nicht erkannt, daher auch nicht installiert und ist auch nicht nutzbar. :(
Ich habe auich die Erweiterungen installiert, aber bisher haben die nichts gebracht in der Hinsicht.
Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

3

Mittwoch, 19. April 2017, 13:29

Du mußt die Erweiterung herunterladen, installieren und dann noch in der VirtualBox einstellen, daß Dein emulierter PC USB2.0 nutzen soll.
Dann mußt Du in der VirtualBox nach jedem WinXP-Start erst noch sagen, welche USB-Geräte durchgereicht werden sollen. (Keine Ahnung, ob man das irgendwie speichern kann.)
https://media-cdn.ubuntu-de.org/forum/at…87-VBox-USB.png
d[ 0_O ]b

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher