Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. September 2017, 12:58

Kleiner Test: "Schulungsvideo" zum Thema "innen einfügen"

Hallo!

Ich habe zu Testzwecken mal ein "Schulungsvideo" zum Thema "innen einfügen" erstellt. Zu finden ist es hier:
https://c.web.de/@334591344745911676/wjDPNzP2Q_Kgt9r3r_aVzQ
PIN: BreadboxNDO
Die Dateigröße beträgt ca. 10MB

Es ist jetzt auch auf Vimeo zu finden (mit obigem PIN als Passwort): https://vimeo.com/232962057

Grüße
Jörg
d[ 0_O ]b

2

Freitag, 8. September 2017, 18:43

Im Prinzip isses gut, du hast aber deinen kompletten Desktop abgefilmt. Dadurch ist das GEOS-Fenster recht klein und hat drum herum ne große freie Fläche.

Die Lautstärke der Sprache ist bei mir zu leise, die Lautstärke der Klicks ist ok.
Bernd

3

Freitag, 8. September 2017, 20:01

Zur technischen Umsetzung: Wir haben eine neue Software im Büro, bei der ich noch nicht herausgefunden habe, wie man nur ein einzelnes Fenster aufnimmt. (Geht bestimmt auch, allerdings offensichtlich anders als bei der vorherigen Software.) Zudem konnte ich nicht sehr laut sprechen, um die Kollegen nicht zu stören.

Meine Frage ist eher: Bringen solche Videos etwas? Würdet Ihr Euch so etwas anschauen (wenn's denn besser gemacht wäre)?
d[ 0_O ]b

4

Samstag, 9. September 2017, 21:25

Zitat

Bringen solche Videos etwas?
Aber sicher. Nicht jeder kennt jede Funktion. Daher sind solche Tutorials durchaus eine Hilfe.

Jens
-goldy-
Wer Windows kennt wird GEOS lieben :thumbsup:

5

Sonntag, 10. September 2017, 13:40

Zur technischen Umsetzung: Wir haben eine neue Software im Büro, bei der ich noch nicht herausgefunden habe, wie man nur ein einzelnes Fenster aufnimmt. (Geht bestimmt auch, allerdings offensichtlich anders als bei der vorherigen Software.) Zudem konnte ich nicht sehr laut sprechen, um die Kollegen nicht zu stören.
Oh ok, habe ich missverstanden. Mir kam die Darstellung des GEOS-Fensters einfach so ungünstig vor, dass ich dachte, deine Frage bezieht sich darauf...

Zitat

Meine Frage ist eher: Bringen solche Videos etwas? Würdet Ihr Euch so etwas anschauen (wenn's denn besser gemacht wäre)?
Speziellere Themen, wie das von dir gewählte innen einfügen von Grafiken, bringen auch uns gestandenen, alten Säcken was. Sachen wie "So markiert man mit der Maus eine Datei im GeoManager" können auch lustig sein, sind aber vielleicht eher was für ein evtl. angepeiltes blueway-Publikum. :D
Bernd

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten