Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank9652

Fortgeschrittener

• »Frank9652« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Backup-Administrator

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. November 2017, 14:15

Geos Wissensdatenbank "Knowledgebase"

Hallo Leute!

Auf dem Treffen bei Johannes habe ich noch einmal auf meine zwei
Geosbereiche ("Geobox History" und "Knowledgebase") hingewiesen, weil
ich den Eindruck hatte dass diese beiden Geos-Quellen nicht so sehr im
Bewusstsein der Leute verankert sind.

Hier nun möchte ich euch noch einmal mit der "Knowledgebase" vertraut machen...

Die "Knowledgebase" besteht aus ca. 1000 !!! Seiten und stellt zusammengetragenes Geoswissen aus dem Internet zur Verfügung.
Ich habe versucht dieses Wissen zu bündeln und zu kategorisieren. Über diese STARTSEITE erreicht ihr die Tabelle mit den unterschiedlichen Kategorien und weiterführenden Links.

Die Kategorien lauten wie folgt...

Installation und Konfiguration - von Geos unter verschiedenen Umgebungen
Software - Beschreibungen von Geosprogrammen
Tipps und Tricks - zu Geosprogrammen (dazu zählen auch die technischen Dokumentationen von NewDeal, und die Beschreibungen der Geos-Fehlermeldungen )
Hardware - Informationen zu Geoshardware (Datenblätter, Technische Daten, Bilder, Videos, Werbung). Angefangen bei Casio Z-7000 bis hin zu Nokia 9110.
System - Informationen zum Geossystem. Geos.ini, Tuning, Tipps und Tricks, Programmierung
Internet - ISDN, Browser, Mail und Chat etc.
Sonstiges - Netzwerke, Fax

Versteckt in manche Rubriken habe ich ganze Homepages und deren Unterseiten nachgebaut die sich mit Geos befasst haben.

Teilweise ist die Verzeichnisstruktur der "Knowledgebase" sehr verschachtelt und nicht immer klar ersichtlich. Ich habe trotzdem versucht eine gewisse Struktur reinzubringen. Am unteren Ende einer jeden Seite befindet sich aber der Home-Button. Über den man jederzeit wieder zurück zur Startseite der Knwowledgebase springen kann.

Gruß Frank
Geos x Asus EeePC 1015PN + SSD = doppelte Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat

Thema bewerten