Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Februar 2018, 18:26

PC/GEOS (NewDeal) startet in DOSBOX aber nicht in PlainDos. Warum?

Hallo,

Ich bin völlig neu in GEOS, habe die erste Hilfestellung für die Installation von Herrn Rainer Bettsteller erhalten.

Habe von einem Computerfreund sowohl Breadbox Ensemble als auch NewDeal Office 3.2 erhalten. Habe beides in der Dosbox installiert und bei NewDeal die unten stehenden Zeilen in der Geos.ini ergänzt. Nun startet NewDeal zwar in der Dosbox, aber leider noch nicht in Plaindos.

Nach Installation wollte NewDeal nicht starten. Habe die Config.sys für Plaindos angepasst. Buffers=30, Files=120 und in GEOS.INI die beiden Zeilen:

fs = C:\nd32\NDO32\SYSTEM\FS\ntfat.geo
primaryfs = C:\nd32\NDO32\SYSTEM\FS\ntfat.geo

in der System-Section ergänzt.

ACHTUNG! OHNE DIE PFADANGABE SCHLÄGT DER START FEHL!

Mit der Pfadangabe startet Geos nun wenigstens in der Dosbox. Ich möchte GEOS aber in Plain-DOS nutzen.