Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. April 2019, 16:05

SuperTuxKart

Eigentlich bin ich ja nicht so der Spieletyp, aber als ich vorhin zufällig was über SuperTuxKart gelesen habe, sind mir wieder die spassigen Mario Kart-Rennen eingefallen, die ich vor vielen Jahren mit meinem Sohn gefahren bin...

https://supertuxkart.net/Download

Gratisspiel, läuft unter Linux, macOS, Windows, Android.
Bernd

2

Dienstag, 23. April 2019, 18:03

Keine tausend Tastenkombinationen, keine kilometerlangen Erklärungen. :!:
»Mütze« hat folgende Bilder angehängt:
  • supertux1.gif
  • supertux2.gif
Bernd

3

Mittwoch, 24. April 2019, 18:53

Ist seit Jahren in den Repos fast aller Linux-Distries. :)

4

Mittwoch, 24. April 2019, 20:56

Ok, das wusste ich nicht. Wollte ja auch nur drauf hinweisen, dass es sich meiner Meinung nach lohnt, einen Blick drauf zu werfen. Ich konnte es einfach starten, Racer auswählen, Single-Player-Modus, Strecke - und los gehts... Keine Konfiguration, kein ruckeln, kein Nerv. Klasse :D
Bernd

5

Mittwoch, 24. April 2019, 21:51

Das ist bei meinen Maedels seit etwa einem halben Jahr gerade sehr beliebt. Sie haben vorher sonst eigentlich keine Spiele am PC gemacht. Aber wenn die 1.0 in den Repos ankommt, dann koennen wir dann auch mal ein Familienrennen uebers LAN machen.

Neben SuperTuxKart wird bei uns naechstens "Kerbal Space Program" etwas mehr zum Zuge kommen. Die kleinere hat schon erste Gehversuche unternommen, aber das braucht recht viel Einarbeitungszeit. Leider ist dies nicht freie Software, aber ist immer hin von einem mexikanischen Studio entwickelt...

6

Freitag, 26. April 2019, 13:23

Neben SuperTuxKart wird bei uns naechstens "Kerbal Space Program" etwas mehr zum Zuge kommen.
Ich habe vorhin den Wikipedia-Artikel über das Spiel gelesen, scheint ein richtig tolles Konzept zu sein. Für mich aber zu komplex, ich bin halt der "gelegentlich mal ein kleines Spielchen zwischendurch-Typ"...
Bernd