Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. September 2019, 20:03

Notizen

Die relativ frühe Beta-Version einer Notizen-App. Sie funktioniert aber soweit, dass man erkennen kann, wie sie werden soll. Ausserdem hatte Rainer schon auf dem Sommertreffen den grundlegenden Code für mich geschrieben, es wurde also endlich Zeit, was zu zeigen...

Das geht

Anlegen, umbenennen und löschen einer Notiz.
Speichern oder verwerfen von neuem oder geänderten Text.
Text auschneiden, kopieren, einfügen, löschen, alles auswählen.
Notizen nach Themen unterteilt anlegen.
Bis zu 99 Notizen pro Thema.

Das geht noch nicht

Den Themen einen individuellen Namen geben.
Neuen oder geänderten Text auch speichern, wenn man auf eine andere Notiz klickt und nicht nur, wenn man explizit den Speichern-Button drückt.
Wenn man eine neue Notiz anlegt, steht der Cursor nicht im neuen leeren Textfeld, sondern im Textfeld der ersten Notiz.
Einstellungen noch ohne Funktion.
und diverse andere Dinge... :-)

http://www.geopixel.de/RBPROGS/NOTIZEN.HTM
Bernd

2

Samstag, 28. September 2019, 21:05

Donnerwetter, das sieht ja schon recht erwachsen aus.... und super gut in Motif. Das wird der späte Nachfolger des NoteTakers!

:thumbsup:
Bye,
MeyerK

3

Sonntag, 29. September 2019, 17:31

Donnerwetter, das sieht ja schon recht erwachsen aus.... und super gut in Motif. Das wird der späte Nachfolger des NoteTakers!
Ja, das will ich diesmal durchziehen und mal eine fertige App abliefern. Stimmt, NoteTaker geht in die gleiche Richtung. Ich bin aber nie mit der Programmoberfläche warm geworden und habe es dann auch nicht benutzt...
Bernd

4

Sonntag, 29. September 2019, 21:28

Bin gespannt, weil ich Notizblöcke und Reminder gern benutze. :)

5

Mittwoch, 2. Oktober 2019, 18:34

Frisch motiviert ein bisschen am Programm weitergemacht. Die App merkt sich nun das ausgewählte Thema und den Themen kann ein Name gegeben werden. Hilfedatei hinzugefügt.
Bin gespannt, weil ich Notizblöcke und Reminder gern benutze. :)
Ich gebe mein Bestes - Und du weißt ja, Feedback hilft. :)
Bernd

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten