Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Oktober 2019, 02:13

Versionsnummern von Anwendungen prüfen

Es müßte eine Möglichkeit geben, die Versionsnummern von GEOS-Anwendungen automatisch zu überprüfen und u. U. die neuen Versionen herunterzuladen. Ich meine damit nicht irgendwelche Arbeits- und Zwischennummern wie "0.7.3.31B" , sondern offizielle Versionen, deren Nummern in eine Datei geschrieben würden, die auf einem Server läge. Es bräuchte eine Datei mit den lokal installierten Programmen sowie eine Datei auf dem Server. In einem ersten Schritt könnten die Unterschiede ausgegeben werden.

2

Dienstag, 22. Oktober 2019, 10:41

Ich würde dir sofort zustimmen, wenn die Anzahl der Neuerscheinungen oder neuen Versionen nicht mehr an einer Hand abzählen könnte. Aber so wie es ist bleibt es doch recht übersichtlich...

Thema bewerten