Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. April 2020, 17:52

iPad und GEOS?

Hallo, hat eigentlich noch jemand GEOS auf nem iPad laufen? Habe mir nach acht Jahren wieder mal ein iPad Air zugelegt und frage mich, ob durch das neue iPadOS und die Dateien-App vielleicht - ohne Jailbreak - wieder was geht. Im AppStore gibt es zwei DOSBox-Apps, die allerdings schon einige Jahre alt sind.
Bernd

2

Sonntag, 19. April 2020, 08:46

Ich fürchte, dass Du bis iOS/iPadOS 14 warten musst. (Wenn die Gerüchte stimmen...)
:D It pulls like pike-soup. Hence, I understand only train-station. :D

3

Sonntag, 19. April 2020, 08:58

Oder Du wechselst zu einem alternativen App-Store, der schon jetzt ohne Jail-Break funktioniert: https://www.engadget.com/2019/09/26/alts…-ios-app-store/
:D It pulls like pike-soup. Hence, I understand only train-station. :D

4

Sonntag, 19. April 2020, 10:19

Ja, von dem AltStore habe ich schon gelesen. Das behalte ich mal im Auge.
Bernd

5

Dienstag, 28. April 2020, 22:24

Hallo, hat eigentlich noch jemand GEOS auf nem iPad laufen? Habe mir nach acht Jahren wieder mal ein iPad Air zugelegt und frage mich, ob durch das neue iPadOS und die Dateien-App vielleicht - ohne Jailbreak - wieder was geht. Im AppStore gibt es zwei DOSBox-Apps, die allerdings schon einige Jahre alt sind.

Auf dem iPad nicht aber auf meinem Android Smartphone. Mit DosBox Turbo. Guck mal, ob es diese Dosbox auch für iPad gibt. HIer ist dann eine Anleitung, wie die Dosbox dann konfiguriert werden muss.:

http://www.geos-infobase.de/WBB_317/inde…d&threadID=2664

Viel Glück!

6

Mittwoch, 29. April 2020, 15:57

Zitat

Auf dem iPad nicht aber auf meinem Android Smartphone. Mit DosBox Turbo. Guck mal, ob es diese Dosbox auch für iPad gibt.

Viel Glück!
Hmm...
Bernd

7

Donnerstag, 14. Mai 2020, 08:18

iDOS 2

Ich habe mich in das Beta-Programm von iDOS 2 aufnehmen lassen, da läuft GeoWorks immer auf allen iPads...
In der Beta Version sind die Datei-Freigaben wieder offen.
Die Beta muss bloß aller 70 Tage erneuert werden.
Gruss Johannes

=================================
www.moellerjaner.de
www.kirche-geithain.de
=================================

8

Sonntag, 17. Mai 2020, 10:23

Danke für den Tipp, Johannes.
Bernd