Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ok. Ich habe mir jetzt Hans' Text zum Thema durchgelesen.Die Wheel-Funktion funktioniert nicht in der DosBox, nur über die erweiterte Cute-Mouse-Emulation in der BASEBOX:
https://github.com/bluewaysw/pcgeos-basebox/releases
Die BASEBOX gibt es leider noch nicht für Mac, da sind wir aktuell dran.
Das kann ich jetzt so nicht bestätigen...Bei mir funktioniert die Wheel-Unterstützung unter DOSEMU2 mit den CuteMouse Absolut-Versionen auch.
Einzig im Writer / Artist springt der Treiber im Zeilenmodus nur einmal mehrere Seiten und dann scrollt es im Icon-Menuband oben herum... Spreadsheet und andere Auswahllisten funktionieren aber. Diesen Effekt habe ich mit dem Treiber im Seitenmodus nicht.
Kann das jemand verifizieren ?
kann ich so auch nicht bestätigen.Bei mir funktioniert die Wheel-Unterstützung unter DOSEMU2 mit den CuteMouse Absolut-Versionen auch.
Einzig im Writer / Artist springt der Treiber im Zeilenmodus nur einmal mehrere Seiten und dann scrollt es im Icon-Menuband oben herum... Spreadsheet und andere Auswahllisten funktionieren aber. Diesen Effekt habe ich mit dem Treiber im Seitenmodus nicht.
Kann das jemand verifizieren ?
Was passiert eigentlich bei komplexeren Dokumenten, die eingebettete Bilder, Textrahmen, … haben?
Wenn man im „normalen Text“ ist, springt der Cursor dann an die Stelle weiter, wo der „normale Text“ nach dem Objekt weitergeht?
Wenn man in einem „Textrahmen“ ist, springt der Cursor dann am Ende weiter zum nächsten Textrahmen?
Mir war so, als ob sich GeoWrite da manchmal „merkwürdig“ verhielt, wenn man mit der Tastatur scrollte, z.B. bei den „GeoByte“-Heften…
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lockesoft« (17. Dezember 2021, 22:52)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH