Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Dezember 2008, 15:30

Geoswiki seit einigen Tagen nicht erreichbar

Hallo,

seit einigen Tagen erhalte ich beim Klick auf die Seite die Fehlermeldung "Seit 60 Tagen nicht aufgerufen".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerGast« (9. Dezember 2008, 20:31)

2

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:37

Hallo,

a) Es scheint einen Unterschied zu machen, ob man http://geoswiki.acc.de/Geoswiki/index.php/Hauptseite oder http://geoswiki.acc.de/Geoswiki aufruft. Der erste Link scheitert "weniger oft". (Die "60-Tage-Meldung" ist übrigens falsch, da ich mich zuletzt heute dort angemeldet habe - und davor zuletzt vor 2 Wochen. Das Problem mit der zeitweisen/vollständigen Nicht-Erreichbarkeit mit falscher Fehlermeldung betrifft übrigens z.Zt. praktisch alle acc.de-Seiten, also nicht nur die GeosWiki! Laut Support-Forum liegt das daran, daß Dienste, die "zu wenig" benutzt werden, zu schnell "raus-geswappt" werden.)

b) Aus diesem Grund gibt's GeosWiki auch noch mal bei Wikia:
http://de.geos.wikia.com/wiki/GeosWiki

c) Ich habe leider keinen Einfluß auf die Erreichbarkeit der GeosWikis, da ich keine Lust hatte, dafür Geld auszugeben.

Gruß,
Jörg
:D It pulls like pike-soup. Hence, I understand only train-station. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jpolzfuss« (9. Dezember 2008, 19:51)

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:53

acc = ne!

Hallo

Zitat

Das Problem mit der zeitweisen/vollständigen Nicht-Erreichbarkeit mit falscher Fehlermeldung betrifft übrigens z.Zt. praktisch alle acc.de-Seiten, also nicht nur die GeosWiki! Laut Support-Forum liegt das daran, daß Dienste, die "zu wenig" benutzt werden, zu schnell "raus-geswappt" werden.) Ich habe leider keinen Einfluß auf die Erreichbarkeit der GeosWikis, da ich keine Lust hatte, dafür Geld auszugeben.
Gruß, Jörg

Weswegen ich auch keine Lust habe am Geos-Wiki mitzuschreiben und jeden davor warne. Im Übrigen deaktiviert acc nicht nur, sondern LÖSCHT acc benutzte kostenlose Dienste nach noch etwas längerer Zeit einfach mitsamt dem Benutzerkonto.

Ich hatte Ende 2007 über acc einige Internetdienste aufgebaut, wurde dann im Frühjahr 2008 über mehrere Monate krank und als ich im Sommer wieder weiterarbeiten wollte, hatte mich acc als Kunde gelöscht. Damit war auch alle Arbeit und Zeit aus 2007 im Arsch. Nie wieder kostenlose Dienste!

Tschau

4

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:14

Zitat

Nie wieder kostenlose Dienste!

Hi,

Ueber kostenlose Dienste kann man wirklich geteilter Meinung sein. Die einen sind gut und nuetzlich, andere hingegen ... .

Das trifft "leider" auch auf die Hosting-Angebote zu. Hier kann man aber Glueck haben ,und einen guten Erwischen. Da Ich selber meine Internetseiten auf kostenloesn Angeboten zu liegen habe, habe Ich im laufe der Zeit so einige Durchprobiert.

Von Komtel, ueber EXIT, MixFix und Funpic bin ich nun bei Rapidspace.degelandet. Und eines habe ich im laufe der Zeit auch mitbekommen; Immer eine Sicherungskopie anlegen! Jeder, wirklich jeder Anbieter kann mal Probleme bekommen, und hierbei ist es vollkommen egal ob er fuer das Hosting Geld bekommt oder nicht.

Apropos Geld. Die G.O.P.A. Seite liegt ja im Moment bei Rapidspace.de. Kostenlos und ohne Werbung. Ein vergleichbares Angebot bei 1 und 1 waere eine Mischung aus dem Angebot: Homepage Business und Homepage Business Pro.

Der jetzige Umfang des G.O.P.A. Paketes beinhaltet u.a. 500 GB Transvervolumen monatlich und 1,5 GB Speicherplatz. Das wird wahrscheinlich gerade so reichen (vom Speicherplatz her).
Aber mit der Zeit wird man auch Vorsichtiger. Je groesser die Projekte wurden, um so mehr achte Ich auf die Moeglichkeiten der Sicherung.
Mein bisher groesstes Projekt Funkertreffen.Net hat NUR eine groesse von 180 MB. Und auch hier muss ich alle 2 Wochen die Daten sichern. Einzige Ausnahme: der Wetterdienst, hier kooperiere Ich direkt (und kostenfrei) mit wetter.com.

Ihr merkt schon, Ich nutze gern und reichlich Kostenlose Dienste. Ich weiss aber auch das diese Dienste von jetzt auf gkeich ihre Arbeit einstellen koennen.
Aber wenn man sich an einige "Grundregel" haelt, kann man Nerven und Geld sparen.

Goldy
Wer Windows kennt wird GEOS lieben :thumbsup:

5

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 11:40

Zitat

Original von jpolzfuss
b) Aus diesem Grund gibt's GeosWiki auch noch mal bei Wikia:
http://de.geos.wikia.com/wiki/GeosWiki

Gruß,
Jörg

Danke, Wikia funktioniert gut.

6

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 12:33

Zitat

Original von goldy
Apropos Geld. Die G.O.P.A. Seite liegt ja im Moment bei Rapidspace.de. Kostenlos und ohne Werbung. Ein vergleichbares Angebot bei 1 und 1 waere eine Mischung aus dem Angebot: Homepage Business und Homepage Business Pro.

Goldy

Wie finanziert sich Rapidspace eigentlich?