Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. April 2015, 14:16

Newsgroups

Hallo,

ich hatte gestern sowohl in der NewGeos als auch in der Yahoo Group eine Meldung reingestellt. hat die irgend jemand bekommen?
Rainer
Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

2

Donnerstag, 2. April 2015, 15:23

Ja, von Yahoo. NewGeos kann ich nichts sagen.

3

Donnerstag, 2. April 2015, 17:04

Hallo Rainer

Habe beide erhalten! Danke schon mal im Voraus für Deinen Effort. Bin selbst ein bisschen unter den Rädern, wird sich aber sicher wieder fangen.

Gruss
Andreas

4

Donnerstag, 2. April 2015, 18:48

Ja, habe ich erhalten von "newgeos@yahoogroups.de"

Jens
- geos-tiger -

5

Donnerstag, 2. April 2015, 23:32

Moin Rainer,

habe auch beide erhalten.

Wolfgang

6

Freitag, 3. April 2015, 09:45

Diesmal nix bekommen.
Bernd

7

Freitag, 3. April 2015, 17:58

Ist ja seltsam. (ich hab auch nichts bekommen, deswegen schrieb ich hier). Gab es replays? Oder bekommen ich jetzt gar keine News mehr?
Rainer
Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

8

Sonntag, 5. April 2015, 22:08

Ist ja seltsam. (ich hab auch nichts bekommen, deswegen schrieb ich hier). Gab es replays? Oder bekommen ich jetzt gar keine News mehr?
Rainer
Moin Rainer,

Wenn du aus beiden Newsgroups nichts bekommst, kann es eigentlich nur ein Problem auf deiner Empfängerseite sein.
Prüf doch mal deine Spamfilter, ev. in deinem Mail-Prog (Thunderbird?) und bei deinem Provider.

Wolfgang

9

Sonntag, 5. April 2015, 22:19

Wenn es so einfach wäre hätte ich euch nicht belästigt. Ich hab am Spamfilter auch nichts geändert und auch kein Update vom Firefox gezogen. Ich kann ja trotzdem mal alle Spamfilter ausschalten.
.. die geos-talk-Liste steht sogar auf meiner white-List. Dort sind alle Spamfilter deaktiviert.

Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer« (5. April 2015, 22:27)

10

Dienstag, 7. April 2015, 22:22

Ich habe mal rumgegoogelt:

Die Yahoo-Groups stellen anscheinend unter bestimmten Bedingungen den Versand ein. Dann soll man selbst in sein Konto gehen und prüfen, ob das Konto noch "aktiv" geschaltet ist und es ggfs. "aktiv" schalten.

Es kann aber auch dein Provider den Empfang der Yahoo-Groups-Mails aus "Sicherheitsgründen" abgeschaltet haben. Das kann einem aber nur der Provider (wer ist das bei dir?) sagen.

Wolfgang

11

Dienstag, 7. April 2015, 22:48

@Wolfgang: Interessante Idee.
Ich nutze GMX. Hat noch jemand mit GMX Probleme? Oder geht es bei jemandem mit GMX?
Rainer

12

Mittwoch, 8. April 2015, 09:21

Vermutlich wieder das alte Problem: schickt jemand von yahoo aus etwas an mehrere gmx-Adressen gleichzeitig, wertet gmx das als Spam und löscht die Nachrichten! Das Problem tritt auch im umgedrehten Fall auf (gmx->yahoo) und gilt zum Teil auch für web.de <-> gmx....
:D Most favorite keys by profession: astronauts: space, pirates: enter, German teachers: 6... :D