Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ja.Hi Bernd.Klingt interessant, probiere ich aus.
Schon irgendwelche Erkenntnisse?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »msgeo« (15. Januar 2017, 13:52)
Siehste, sag ich doch.Nachtrag: Speed von 1600 auf 1800 gesteigert (1024x768, 64K).
Das ist bei mir auch so. Ergo: Nach manueller Änderung der Handles in der geos.ini diese in den Voreinstellungen niemals mehr korrigieren.sobald ich aber deren Wert in den Voreinstellungen manuell zu erhöhen versuche und abspeichere, wird GEOS im laufenden Betrieb wieder auf 3500 gesetzt.
Dieser Wert ist bereits eingetragen. Wenn ich das richtig verstehe, lautet der Dezimalwert "4000" in Little Endian "34 30 30 30" - und das steht jetzt in meiner INI. Der "geos.ini Viewer" sagt ebenfalls "4000", die Voreinstellungen nach Deinem Patch hingegen "3741".Ansonsten einfach mal den Patch auf den Hex LE Wert von 4000 setzen :-)
Hi Martin.Bei all dem bleibt die Frage unbeantwortet, wieviele Handles von den 4096 das System den einzelnen Anwendungen (oder deren Gesamtheit) zur Verfügung stellt.
Bevor das hier so stehen bleibt, habe ich den Speed bei 3500, 3700 und 3741 (4095) gemessen. Zuvor habe ich jeweils alles im Host abgeschaltet, was irgendwie stressen könnte (Netz und dergleichen). Ergebnis: tatsächlich war das System unter allen Voraussetzungen gleich schnell.Was mich völlig verwundert, warum die Anzahl der Handles überhaupt einen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben können. So lange man noch nicht am Limit ist, also noch über tausend Handles unbenutzt sind macht es überhaupt keinen Sinn, dass das 500 oder 600 Handles mehr überhaupt irgend etwas ausmachen.
Sehr grüblerisch
Rainer
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH