Und u. a. genau deswegen benutze ich schon seit Ewigkeiten die ISUI.
Genau deswegen benutze ich schon seit Ewigkeiten die Motif-Oberfläche zusammen mit dem NewDesk als "Standard-Dateimanager" und dem Virtual Desktop. Den GeoManager starte ich nur bei Bedarf mal zusätzlich.
PS: Genau das wäre auch mein Wunsch für eine zukünftige Motif-Standardeinstellung.
Ungefähr so, Bernd?
Supercool, Konstantin
Wie siehts eigentlich mit der Startleiste aus, unter Motif erscheint die ja nicht. VirtualDesktop von Jens-Michael funktioniert bei mir sehr gut, sorgt z.B. auch dafür, dass maximierte Programmfenster nur bis zum Rand des VD reichen und nicht dahinter verschwinden wie bei der Quickstart-Leiste von Rainer. Allerdings ist VD (bisher?) keine Freeware und ich weiß auch nicht, ob noch irgendein Kontakt zu Jens-Michael besteht.
PS: Mir fällt gerade ein, dass der sehr graue Grauton der Programmfenster mittlerweile auch recht altbacken aussieht. Da könnte man als Vorgabe eigentlich ein, zwei Schattierungen heller festlegen. In den Einstellungen kann man zwar nachträglich einen anderen Farbton auswählen, aber manchmal zählt ja der erste Eindruck...