Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hanslse

Fortgeschrittener

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 8. November 2023, 17:40

Käre Hans, det är synd att du inte är i Syhra. Jag hoppas att jag kan schemalägga ett nytt Zoom-evenemang snart. När skulle du föredra det och vilken tid och dag?

Lieber Hans, das ist schade, dass Du nicht mit in Syhra sein wirst. Ich hoffe, ich kann dann zeitnah wieder eine Zoom-Veranstaltung benennen. Wann wäre es Dir am liebsten und um welche Uhrzeit und an welchem Tag?

Friday in the afternoon will probably be the best day for me, but I will adapt to other people, who will not be able to participate in the meeting and we can find a time which will suit all? In a way, you are also free to discuss the German translation of FreeGeos, you do not have to be polite to me :)

Yes, it is a pity I can't come to the meeting, I had actually planned to retire this year, but the government changed the retirement age for my birth year, and added one year. So I will retire next year. Everything would have been much easier, and it would probably not been a problem to come this year, but I am loaded with things to do for the moment, sorry.

/Hans

62

Mittwoch, 8. November 2023, 21:26

Ich habe mir heute auch für Freitag Urlaub genommen - ich würde dann von Freitag (irgendwann nach dem Mittagessen) bis Sonntag früh teilnehmen.

@Johannes: gibt es noch Platz zum Übernachten im Pfarrhaus?

63

Mittwoch, 8. November 2023, 22:22

Yeeeeaaaaaahhhhhhh!!!!!!
Bye,
MeyerK

64

Mittwoch, 8. November 2023, 23:46

Ja

Ja, Marcus, da gibt es ein Bett für dich bei uns.
Gruss Johannes

=================================
www.moellerjaner.de
www.kirche-geithain.de

65

Donnerstag, 9. November 2023, 10:09

Ja, Marcus, da gibt es ein Bett für dich bei uns.
Ich hoffe, für mich ist da auch noch ein Plätzchen, komme am Freitag. :rolleyes:
Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

66

Donnerstag, 9. November 2023, 18:32

Ferner würde ich mich mit fachlich versierten Personen (Thomas???) endlich mal der dieser Foren-Software widmen und diese endlich mal updaten ... es wird sonst irgendwann der Tag kommen an dem diese olle SQL-Version bei IONOS einfach nicht mehr läuft.

... und Locke?

Danke Uli. Ich wollte auch schon vorschlagen, ob ihr nicht die Gelegenheit nutzen wollt...

Der wartet immer noch auf Backupdateien oder Zugangsdaten um mir Selbst ein Backup zu erstellen.....

67

Freitag, 10. November 2023, 10:33

Hallo Johannes

Ich würde mich auch noch um einen Liegeplatz bewerben ;-)

Lieben Gruss
Andreas

68

Sonntag, 12. November 2023, 14:04

Mitbringen

Hi zusammen,

meine WEB-Seite enthält ein paar GEOS- und R-BASIC-Themen, zu denen ich zu den vergangenen GEOS-Treffen auch schon mal Hardware mitgebracht hatte. Sollte sich jemand von Euch für diese Themen interessieren, kann ich die entsprechende Hardware auch gerne noch einmal mit bringen. Einfach bis Mittwoch hier melden.

Meine Web-Seite: ulrich-cordes.de

Viele Grüße

Uli
Ulrich Cordes

>>> Je weniger WINDOWS um so besser. <<< :D

69

Sonntag, 12. November 2023, 22:57

Lieber Andreas,

Hallo Johannes

...

Dein Bett steht schon vorbereitet da...
Gruss Johannes

www.moellerjaner.de
www.kirche-geithain.de

70

Montag, 13. November 2023, 20:15

EeePC 1000H

Hallo,

das Thema FreeGEOS auf ThinCLients wurde ja schon vorgeschlagen. Ich würde beim Treffen gern mal GEOS unter FreeDOS nativ auf dem EeePc 1000H (o.ä. mit Atom N270 + Inel 945 Chipsatz) ausprobieren. Hintergrund: Es gibt inzwischen mit SBEMU einen AC97 Soundtreiber für DOS, der auch auf dem EeePC funktionieren könnte. Auf dem Futro S400 mit SIS-Chipsatz und 1GHz Athon CPU funktioniert er ganz gut.

Gruß Thomas

71

Montag, 13. November 2023, 22:19

Hallo,
@Thomas: alles was mit Sound zu tun hat, interessiert mich brennend.
Ansonsten würde ich mit euch gerne darüber diskutieren, wie der WORLD-Ordner perspektivisch strukturiert werden soll. Dh. Welche Programme sind direkt in WORLD, welche in Unterverzeichnissen? Welche Unterverzeichnisse soll es geben und welche Programme sollen in welches Unterverzeichnis? GeoWrite als eines der Hauptprogramme in ein Unterverzeichnis zu verbannen, finde ich persönlich z.B. doof. Und natürlich müsste auch das Namensproblem (Writer vs. Write vs. GeoWrite) für die deutsche und die englische Version final gelöst/entschieden werden.
Rainer
Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

72

Dienstag, 14. November 2023, 07:25

Lieber Andreas,

Hallo Johannes

Wunderbar, Ihr seid einfach unglaublich super Gastgeber ;-)

Liebe Grüsse
Andreas

73

Dienstag, 14. November 2023, 18:27

Vielleicht kommt sogar der Nico Schu aus Luxemburg angreist... Ich freue mich auf Euch alle!
Gruss Johannes

www.moellerjaner.de
www.kirche-geithain.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Johannes Möller« (14. November 2023, 23:34)

74

Dienstag, 14. November 2023, 19:59

Cool.
Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.

75

Dienstag, 14. November 2023, 21:31

Nico kommt aus Luxemburg !

Ich hoffe es klappt Urlaub für die Tage war auf der letzen Moment schwierig zu bekommen, wegen Kollegen die krank waren , deshalb so kurz.

Ticket werde ich dann Morgen nehmen.

76

Dienstag, 14. November 2023, 23:14

Lieber Andreas,

Hallo Johannes

...

Und meins??? ;(
Gruß Achim

77

Dienstag, 14. November 2023, 23:18

Deins selbstverständlich auch Achim!
Gruss Johannes

www.moellerjaner.de
www.kirche-geithain.de

78

Mittwoch, 15. November 2023, 10:59

Deins selbstverständlich auch Achim!

:D
Gruß Achim

79

Mittwoch, 15. November 2023, 17:32

Leider kriege ich keine Zugverbindung wegen des Streiks der DB.

Ich wollte am 16 kommen aber man gibt mir keine Garantie dass ich Verbindungen bekomme.
Man sagt besser Freitag Morgen mal sehen ob das was wird.

Schade.

80

Mittwoch, 15. November 2023, 17:53

Die blöde Bahn wieder.... X(
Bye,
MeyerK

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten