Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von geobart
Moin Jörg,
der Monitor ist HDCP fähig - das könnte es sein. Kann man das im Monitorsetup nicht abschalten?
Gruss, Wolfgang
Zitat
Original von jpolzfuss
Hallo,
aktueller Stand: Wenn ich Windoofs auf 1600*1200*16bit einstelle, läuft BBE nun auch im Büro mit dem "Geos im Windowsfenster"-Treiber ( http://www.geos-infobase.de/KATTER/PROGRAMM/ndwinnt.zip ), sobald geosvdd.dll in windows\system32 liegt...
Witzig, was?
Gruß,
Jörg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achim« (30. September 2009, 19:52)
Zitat
Original von Achim
800x600x16bit - also 64 k Farbtiefe?
Zitat
Das erscheint mir bei dem Monitor aber als recht grob.
Zitat
Geht es nicht größer bzw. kleiner, z. B. 1024x768x64k? Oder gar 1280x1024?
Zitat
Könnte man sagen, daß mit diesem Treiber der Betrieb in Windows ab Win2000 generell ohne Grafikkartenprobleme vonstatten geht?
Wenn das so wäre, dann wäre das für den Bereich "GEOS in Windows" wohl ein großer Schritt nach vorne.
Zitat
Original von jpolzfuss
Zitat
Original von Achim
800x600x16bit - also 64 k Farbtiefe?
Ja.
Zitat
Das erscheint mir bei dem Monitor aber als recht grob.
??? Geos läuft doch nur einen Windowsfenster!!!!!!
Zitat
Zitat
Geht es nicht größer bzw. kleiner, z. B. 1024x768x64k? Oder gar 1280x1024?
Nein. Alternativ dazu gibt's nur noch einen 640*480*1bit-Treiber. (Und noch ein Paar weitere s/w-Treiber von den Nokia-Emus für noch geringere Auflösungen.)
Zitat
Könnte man sagen, daß mit diesem Treiber der Betrieb in Windows ab Win2000 generell ohne Grafikkartenprobleme vonstatten geht?
Wenn das so wäre, dann wäre das für den Bereich "GEOS in Windows" wohl ein großer Schritt nach vorne.
Ja, so ist es. Allerdings hat das ganze so einnnnen Bart ( s. http://www.geos-infobase.de/ND3WIN2K.HTM <- die Treiber gibt's schon offiziell seit NDO3.0!) und funzt mit der 16bit-Farbtiefe bei mir bestenfalls dann, wenn ich Windoofs auch auf 16bit-Farbtiefe umstelle. Das ist ziemlich nervig. (Der s/w-Treiber funzt unabhängig von der Windoofs-Farbtiefe.)
Jörg
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH