Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GEOS-InfoBase-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. September 2009, 13:52

Schöne neue email-Welt? Yahoo vs. freemail vs. gmx vs. hotmail...

Hallo,

am Anfang war das Web, und das Web war gut...
Dann kamen die Spam-eMails. Und mit Ihnen kamen die "Spam-Filter"... seitdem kommen einige eMails einfach nicht mehr an:

Von Yahoo an Yahoo: Manchmal schicke ich mir über das Yahoo-Webinterface selber eMails, die dann teilweise im "Spam-Ordner" landen und deshalb nach einiger Zeit automatisch gelöscht werden würden. Toll was? (Immerhin kann ich diesen eMails dann sagen, daß sie kein Spam seien...)

Von Yahoo an Hotmail: Min. 1x im Jahr werde ich bei Hotmail als "Spammer" erkannt, wodurch sämtliche eMails von mir so lange blockiert werden, bis die Empfänger mich über ein Webinterface wieder "freischalten". Natürlich passiert die Erkennung vollautomatisch, ohne Benachrichtigung an die Nutzer und kann nicht deaktiviert werden.

Von Yahoo an gmx: Ich habe am Samstag drei eMails an einen Kumpel geschickt. Die eMail ohne Anhänge kam scheinbar an, die beiden eMails mit angehängten Bilden (1MB, bzw. 500kB) erzeugten nur diese Fehlermeldung:

Zitat

Hi. This is the qmail-send program at yahoo.com.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<xxx@gmx.de>:
Connected to 213.165.64.102 but greeting failed.
Remote host said: 421-4.3.2 {mx081} Too many bad recipients. Are you an address harvester? Try again in 10 hour(s) 1 minute(s)
421 4.3.2 and see( http://portal.gmx.net/serverrules )
I'm not going to try again; this message has been in the queue too long.

Von div. Anbietern (Freemail, ...) an Yahoo: Sobald außer mir weitere Empfänger angegeben wurden, verschwinden diese eMails im Nichts! Sie landen noch nicht einmal in meinem Spam-Ordner! Gut, was?! Einige Leute sind daher schon dazu übergegangen, meine web.de-eMail-Adresse zu nutzen!

Liegt das jetzt nur an Yahoo? Oder ist das Web einfach nur schon so "übergeschützt", daß div. Sachen nicht mehr gehen können?

Gruß,
Jörg
:D Most favorite keys by profession: astronauts: space, pirates: enter, German teachers: 6... :D

2

Montag, 28. September 2009, 15:57

RE: Schöne neue email-Welt? Yahoo vs. freemail vs. gmx vs. hotmail...

Zitat

Original von jpolzfuss
Hallo,
...
Liegt das jetzt nur an Yahoo? Oder ist das Web einfach nur schon so "übergeschützt", daß div. Sachen nicht mehr gehen können?

Gruß,
Jörg

Hallo Jörg.
Ich denke, das liegt an Yahoo, denn... ich bin bei Freenet und kenne so etwas nicht.
Gruß Achim

PC/GEOS unter Linux in der DOSEMU = UNSCHLAGBAR!

3

Dienstag, 29. September 2009, 13:26

Hi Jörg,

eigentlich habe ich ausschließlich mit Yahoo mail-Probleme, aber nicht nur mit deiner mail-adresse. Frage beantwortet?

Außerdem habe ich den Spamfilter von GMX ausgeschaltet, der von Thunderbird ist ganz gut und sehr gut konfigurierbar.

Gruß
Rainer
Es gibt 10 Arten von Menschen - die einen wissen was binär ist, die anderen nicht.