OmniGo 100
Zur Startseite     PC/GEOS-Rechner     OmniGo 100     NewGEOS / Der HP Omnigo 100
 
Wolfgang B. hatte mir eine kleine OmniGo-Demo geschickt - und damit wurde es entgültig Zeit für eine OmniGo-Seite auf der InfoBase.

OmniGo 100

Obwohl ich mir vor vielen Jahren einen HP OmniGo 100 neu gekauft und ihn auch einige Zeit lang benutzt hatte, gibt es bisher kaum Informationen zu dem Gerät auf der InfoBase. Das liegt wohl in erster Linie daran, dass ich mich nie richtig mit dem OmniGo anfreunden konnte. Um ihn ständig in der Jackentasche dabei zu haben, hätte er für mich etwas dünner sein müssen. Ausserdem fand ich das Display im Verhältnis zur Größe des Gerätes immer zu klein. Unpraktisch ist auch der fehlende Netzteilanschluss, gepaart mit einem hohen Stromverbrauch und entsprechend schnell entleerten Batterien / Akkus.

Andere User benutzen den OmniGo jedoch seit vielen Jahren und sind sehr zufrieden mit dem Gerät. Positive Eigenschaften des OmniGo sind z.B. die große Tastatur, der clevere Klappmechanismus des Displays und die gute Softwareausstattung.
 

Downloads

Ehemaliges Två Katter-Archiv InfoBase

  • wm10ogde.zip - 44 KB, WebMagick 1.0, Offline-Browser für den OmniGo. Zeigt HTML-Dokumente und GIF-Grafiken an. Entdeckt von AlexZOP.
  • og_demo.zip - 690 KB, Windows. Nette, kurze OmniGo-Demo, die einen Blick auf das Display in Originalgröße gestattet. Entdeckt von Wolfgang B.
  • gpkamiga.lha - 20 KB, Amiga. GPK Entpacker für den Amiga. Entdeckt von AlexZOP.
 

Links

 
Zum Anfang der Seite     Zuletzt geändert 17.06.14 Mütze